Kontrast ändern

schrfitgroesse

SchriftgrößeA A A

Lampedusa Calling

Liebe Freundinnen und Freunde von Schwere(s)Los!

Bei der Aktionswoche Lampedusa Calling vom 13. bis 20. Juli auf dem Kartoffelmarkt in Freiburg wird Schwere(s)Los! gleich mit fünf Interventionen vertreten sein:

Am 13.07. ab 16 Uhr singt und spielt der BettlerChor zur Auftaktveranstaltung Lieder über Respekt und Ausgrenzung.

Am gleichen Tag um 20 Uhr wird das Trinationale Theater mit dem Projekt "Die Einzig Artigen" Themen zu Inklusion im Alltag auf die Bühne bringen.

Am Sonntag, 14.07., um 11 Uhr spielt unsere Puppenbaugruppe das Marionettenstück "Die Maus Frederick" nach dem bekannten Kinderbuch von Leo Lionni für Kinder und solche, die es geblieben sind.

Während der Woche sammelt unser Schauspieler und Musiker Themen von Passantinnen und Passanten und komponiert daraus den "Lampedusa Calling Song", der zur Abschlussveranstaltung am 20.07. ab 18 Uhr zum Besten gegeben wird.

Ebenfalls zur Abschlussveranstaltung treten die gambischen jungen Männer, die seit Monaten bei uns Kostüme dafür anfertigen, mit dem gambischen Initiationsfestival "Kankurang" auf. Der Kankurang zählt zum immateriellen Weltkulturerbe der UNESCO und ermöglicht unseren gambischen Mitbürgern, uns ein Stück ihrer Kultur vorzustellen.

Wir freuen uns auf viele neugierige Menschen, auch für die vielen anderen lohnenswerten Aktionen und Angebote! Ein Programmheft findet sich im Anhang.

 

Weitere Informationen über das Projekt: https://lampedusa-calling.de/