Kontrast ändern

schrfitgroesse

SchriftgrößeA A A

Handicap-Klettern

Du bist zwischen 6 und 99 Jahre alt und möchtest trotz deines Handicaps den Klettersport entdecken? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir in der DAV Sektion Freiburg-Breisgau möchten dir das Klettern trotz verschiedenster Behinderungen ermöglichen. Das Klettern verbessert deine körperliche Fitness, steigert dein Selbstvertrauen und führt zu neuen Freundschaften. Du lernst deine Grenzen kennen, entwickelst Vertrauen in das bereitgestellte Material und den Sicherer und kannst lernen selber Verantwortung zu übernehmen. Wir gehen bewusst auf die momentane Befindlichkeit, sowie die individuelle Leistungsfähigkeit ein, so dass jeder das Gefühl des Kletterns erleben kann.

Einen therapeutischen Anspruch können und wollen wir nicht erheben. 

 

 

Hast du Lust, regelmäßig in einer festen Gruppe klettern zu gehen und nette Menschen kennenzulernen? Dann komm in unsere inklusive Klettergruppe. Wir sind fest davon überzeugt, dass Klettern ein Sport für alle sein kann und sein sollte!

Die Gruppe wird von Trainer*innen betreut, sodass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich sicher fühlen. Es handelt sich um eine feste, geschlossene Gruppe, sodass die Plätze begrenzt sind. Wir freuen uns aber über jede Anfrage!

Du bist interessiert an einer inklusiven Gruppe für Kinder – und Jugendliche? Dann informier dich bei der JDAV oder wende dich direkt per Mail an das Jugendreferat!

 

Infos: https://kletterzentrum-freiburg.de/angebote/events-und-gruppen