Kontrast ändern

schrfitgroesse

SchriftgrößeA A A

Naturpark Südschwarzwald e.V.

Logo Naturpark Südschwarzwald

Der Naturpark Südschwarzwald liegt im äußersten Südwesten von Baden-Württemberg und ist eine der schönsten und meist besuchten Erholungsregionen Deutschlands: Berge bis fast 1.500 m Höhe, wilde Schluchten, urige Schwarzwaldhöfe, blühende Wiesen, fruchtbare Weinberge und dichte Wälder.

Sein Ziel ist, allen Menschen – egal ob jung oder alt, gemeinsam oder alleine, mit oder ohne Handicap – die Schönheiten dieser Region zugänglich zu machen. Dazu unterstützt er neben anderen Themenbereichen auch Projekte, die die Barrierefreiheit im Tourismus fördern. Dies ermöglicht Gästen ebenso wie Einheimischen einen einfacheren und sichereren Zugang und steigert dadurch die Attraktivität und Qualität von touristischen Angeboten für alle.

Auf der Website des Naturparks finden sich unter dem Reiter „Barrierefrei“ Museen, Erlebnispfade sowie weitere Attraktionen für alle:

http://www.naturpark-suedschwarzwald.de/barrierefreie-angebote

 

Informationen und Kontakt

Naturpark Südschwarzwald
Haus der Natur
Dr.-Pilet-Spur 4
79868 Feldberg
Tel.: 07676 9336-10
E-Mail info@naturpark-suedschwarzwald.de

Weitere Informationen unter www.naturpark-suedschwarzwald.de

 

Der Text und das Logo wurden freundlicherweise vom Naturpark Südschwarzwald zur Verfügung gestellt.

Telefonnummer: 
+49-(0)767-6933610
Servicekategorie: 
Adresse: 
Dr.-Pilet-Spur 4
79868 Feldberg