Kontrast ändern

schrfitgroesse

SchriftgrößeA A A

Fußball-WM – Die Namen von Fußball-Nationalspielern in Gebärden

Bald beginnt sie, die Fußball-Weltmeisterschaft (übrigens hatte die FIFA, der internationale Fußballverband, vor 90 Jahren, am 28.05.1928, beschlossen, eine unabhängige Fußball-WM durchzuführen. Der Grund war simpel: bei den Olympischen Spielen waren Profi-Sportler ausgeschlossen ...) . Und ganz aktuell gibt es die Namen von „Jogis Jungs“ nun auch in Gebärden. Mittlerweile ist das Poster gedruckt verfügbar, doch hier gibt es dieses als pdf.

Erarbeitet haben das aktuelle Poster die Redakteure der Schülerzeitung „Mühlenzeitung“ aus der Haslachmühle, dem SBBZ der Zieglerschen im oberschwäbischen Horgenzell – in Zusammenarbeit mit der Aktion Mensch, dem Deutschen Fußballbund und dem Dachverband DEAF Fanclubs e.V.

Mehr dazu unter https://www.aktion-mensch.de/inklusion/bildung/bestellservice/materialsuche/detail?id=119&ref=start

 

Quelle: Newsletter 20/2018 des Landesverbands für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderungen Baden-Württemberg e.V.